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Aufmerksamkeit ist heute die wichtigste Kommunikationswährung!

Gastbeitrag: ESD-Mitglied Thomas Scholz

Wie schaffen Sie es, bei einem potenziellen Kunden Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit er sich ausführlicher mit Ihrem Angebot beschäftigt?


Aufmerksamkeit ist heute die wichtigste Kommunikationswährung! Ohne Aufmerksamkeit kommt Ihre Werbebotschaft bei einem potenziellen Kunden gar nicht an. Das bedeutet konkret: Ihr Werbebudget verpufft „sinn-los”. Um neue Kunden anzuziehen, sollte daher Ihr vorrangiges Kommunikationsziel sein ...

1. Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit sich die Zielgruppe mit Ihrem Angebot beschäftigt.
2. Ihre Marke in enger Verbindung mit Ihrer Kern- bzw. Markenbotschaft in der Wahrnehmung Ihrer Ideal-Zielgruppe zu verankern.

Nur so haben Sie in einer Zeit der zunehmenden Informationsflut und des immer härter werdenden Verdrängungswettbewerbs die Chance, dass sich ein potenzieller Kunde zum Zeitpunkt seines Bedarfs an Sie erinnert. Denn nur wenn Sie ihm in den „Sinn” kommen, kann er Ihr Angebot in seine Kaufentscheidung einbeziehen.

 

Wie entsteht eigentlich Aufmerksamkeit?

Aufmerksamkeit entsteht durch eine Irritation bzw. Erregung des Gehirns, mit der Sie den Filter des „Normalen” im Gehirn ihres potenziellen Kunden durchdringen. Hirnforscher haben festgestellt: Aufmerksamkeit wird durch das Zusammenwirken von Wahrnehmung durch Sinnesreize und durch Erinnerung (= Erfahrungen + Erwartungen) erzeugt.

 

 

Der Schlüssel für erfolgreiche Kommunikation liegt somit in der Verknüpfung von Neuem und Vertrautem sowie im emotionalen Erlebniswert für den Kunden, d.h. die Art und Weise bzw. wie „sinn-voll“ Sie ihm Ihre Werbebotschaft mit unbewussten Signalen vermitteln, mit denen er sein persönliches Ziel erreichen kann.


Ziele sind in erwünschte Zustände, die jeder Mensch anstrebt. Sie sind Ursachen unseres Verhaltens. Jeder von uns hat eine Absicht, verfolgt (s)ein Ziel und wählt das Produkt, die Marke bzw. die Lösung, das bzw. die am besten zu seinem Ziel passt.

 

 

 

 

 

Was bedeutet das für Ihre Kommunikation?

Sprechen Sie Ihren Kunden anders an! Mit einer völlig anderen Idee, die ihn überrascht und emotional „berührt”. Bieten Sie ihm eine Lösung, die zu seinen persönlichen Zielen passt und zeigen Sie ihm seinen Nutzen bzw. Mehrwert durch Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf. So steigern Sie Ihre Chancen erheblich, die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden zu erzeugen und sich mit Ihrer Marke und Ihrer Kernbotschaft „be-merkbar” in seinem Kopf zu verankern.

 

Mit welchem Kommunikationsmittel erreichen Sie das?

Auf Basis dieser wertvollen Erkenntnisse aus der Hirnforschung hat Denkanstoss. Marketing und Kommunikation hierfür vor über 10 Jahren eine Lösung entwickelt: Das Firmen-Medikament – legales Dopingmittel für mehr Aufmerksamkeit. Das Kommunikationsmittel mit der einzigartigen 4-fach-Wirkungskombination. Es kombiniert seine vier Wirkungsfaktoren

1. Hohe Aufmerksamkeit
2. Unbewusstes Erfahrungswissen
3. Zielgerichtete Kommunikation
4. Nachhaltige Erinnerung

so ideal, dass es Ihre Botschaft schneller als viele andere Medien und Werbeartikel in die Köpfe Ihrer Zielgruppe transportiert: sinn-voll. be-greifbar. be-merkbar.
Unternehmen aus verschiedenen Branchen, vom Ein-Mann-Betrieb über Mittelständler bis zum namhaften, internationalen Konzern, haben die Wirkung dieses haptischen Kommunikationsmittels bereits erkannt z.B. AVIS, AXA, DEVK, ECOVIS, Gelbe Seiten, R+V Versicherung, Telekom sowie Messegesellschaften, Sparkassen, Raiffeisen- und Volksbanken ... u.v.a.

Fast 1 Million verkaufte Firmen-Medikamente, ausschließlich positives Feedback begeisterter Kunden, mehrmalige Nachbestellungen sowie tolle Erfolge sind der beste Beweis: es wirkt.

 

11 Gründe für Ihr individuelles Firmen-Medikament ...

01. Sie überraschen Ihre potenziellen Kunden!
02. Sie erzeugen hohe Aufmerksamkeit!
03. Sie erleichtern Ihren Verkäufern und Beratern den Gesprächseinstieg!
04. Sie bringen sich auf sympathische und andere Art ins Gespräch!
05. Sie sprechen Ihre Zielgruppe über mehrere Sinne emotional an!
06. Sie kommunizieren zielgerichtet Ihre Marke und auch Ihr Angebot!
07. Sie erzielen hohe Akzeptanz und unbewusste Wirkung beim Empfänger!
08. Sie machen die Wirkung Ihres Produktes schnell und einfach „be-greifbar”!
09. Sie steigern Ihre Termin- bzw. Verkaufsquote und gewinnen neue Kunden!
10. Sie verankern Ihre Markenbotschaft „be-merkbar” im Kopf Ihrer Zielgruppe!
11. Sie können Ihr Firmen-Medikament komplett individuell gestalten!

 

Für ESD-Mitglieder gibt es noch einen 12. Grund ...

Bei der speziellen Sammelaktion für ESD-Mitglieder am 31.08.2016 können Sie hier Ihr individuelles Firmen-Medikament bereits ab 350 Stück zu ESD-Konditionen bestellen. Nutzen Sie diese einzigartige Möglichkeit!
ESD-Mitglieder, die mindestens 500 Firmen-Medikamente bestellen, erhalten zusätzlich einen Live-Online-Kurs (Digital-Marketing, Social Media Marketing ...) mit 10 Lektionen á 1 Stunde kostenlos dazu (Wert EUR 395,-)

 

Zu Chancen und Möglichkeiten lesen Sie die virtuelle Packungsbeilage unter www.firmen-medikament.de oder fragen Sie den Agentur-Inhaber persönlich. Vereinbaren Sie am besten gleich eine persönliche „Sprechstunde“ per E-Mail.

 

Denkanstoss.
Marketing und Kommunikation
einfach. anders. verkaufen.

Dresdner Straße 44
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Telefon 09181.47847
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Zu Denkanstoss. Marketing und Kommunikation
Denkanstoss macht Vertriebsmarketing. Mit Wissen. Begeisterung. Kreativen Ideen. Und 100% Leidenschaft. Die Agentur hilft Unternehmern, ungenutzte Marketing-, Kommunikations- und Vertriebspotenziale auszuschöpfen, Kunden anzuziehen und ihre Produkte zu verkaufen. 

 

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