Mitglied werden

Werden Sie Vollmitglied im Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.  (zu EUR 180,- pro Jahr, zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr in Höhe von EUR 120,-).

Mitgliedsantrag

Ich/wir beantrage(n) hiermit hiermit meinen/unseren Beitritt zum Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V.

Sie möchten, dass Ihr Mitgliedsbeitrag bequem per Lastschrift abgebucht wird? Nutzen Sie unser bequemes SEPA-Lastschriftmandat, alternativ können Sie natürlich auch gerne per Rechnung zahlen, hierfür lassen Sie nachfolgende Felder einfach leer.

SEPA-Lastschriftmandat

Europaverband der Selbständigen - Deutschland (ESD) e.V., Hüttenbergstr. 38 - 40, 66538 Neunkirchen
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE0214300000128361 |  Mandatsreferenz: wird separat mitgeteilt  |  Zahlungsart: Wiederkehrende Zahlung

Ich  ermächtige  /  Wir  ermächtigen  den  Europaverband  der  Selbständigen  -    Deutschland  (ESD)  e.V.,  Zahlungen  von  meinem  /  unserem  Konto  mittels  Lastschrift  einzuziehen.  Zugleich  weise  ich   mein   /   weisen   wir   unser   Kreditinstitut   an,   die   vom   Europaverband   der   Selbständigen   -   Deutschland   (ESD)   e.V.   auf   mein   /   unser   Konto   gezogenen   Lastschriften   einzulösen.
Hinweis: Ich kann, innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten
Bedingungen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass der ESD e.V. die erhobenen personenbezogenen Daten auschließlich im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen (Weitere Informationen unter: www.esd-ev.de/datenschutz) erhebt, nutzt und verarbeitet.